Transparenz

Viele Menschen sind großzügig, viele auch, weil sie sich irgendwelche Gegenleistungen erwarten. Um der Transparenz genüge zu tun, sind hier Treffen und Teilnahmen an Veranstaltungen aufgeführt und was da so angeboten wurde. Um niemanden in Versuchung zu führen, habe ich meinen Wunschzettel von der Seite entfernt. Vor 2012 gab es keine Termine und Gelegenheiten.

Grundlegendes:

Ich nehme keine Werbegeschenke mehr an. Das ist einfach und unkompliziert zu handhaben. Bei Essenseinladungen wird das geringfügig anders. Wenn bei Veranstaltungen in diesem Rahmen Häppchen und Getränke gereicht werden, nehme ich dies an. Wenn ein Termin in einem Restaurant oder dergleichen stattfindet, zahle ich meine Zeche selbst und führe diese Termine hier auch nicht auf. Wir Piraten werden übrigens sehr selten zu Veranstaltungen eingeladen, weswegen die Liste hier recht klein ist.

2012 / 2013 / 2014

Termin Anlass Angebote Verbleib
17. Januar 2012 Chip Cebit Preview Prodiumsdiskussion
Werbegeschenke (z. B. Kalender) für die Podiumsdiskutanten, Freiexemplare der Zeitschrift, Häppchen und Getränke Werbegeschenke zur allgemeinen Verwendung in die Landesgeschäftsstelle gebracht. Häppchen und Getränke verzehrt.
21. März 2012
Vortrag von Afelia bei Google Keine: Zwei Googleschreiber gegen zwei Piratenkulis getauscht. Häppchen und Getränke. Wie alle Kugelschreiber inzwischen irgendwo verschollen. Häppchen und Getränke verzehrt.
05. Juni 2013
Blogger Event der Gothaer Versicherung Werbegeschenke,Häppchen und Getränke. Keine Werbegeschenke mitgenommen. Häppchen und Getränke verzehrt.
05. Juni 2013
Blogger Event der Gothaer Versicherung Werbegeschenke, Häppchen und Getränke. Keine Werbegeschenke mitgenommen. Häppchen und Getränke verzehrt.
03. Juli 2014
Empfang zum amerikanischen Unabhängigkeitstag Werbegeschenke, Häppchen und Getränke. Keine Werbegeschenke mitgenommen. Häppchen und Getränke verzehrt.
14. Juli 2014
Empfang zum französischen Nationalfeiertag Häppchen und Getränke. Häppchen und Getränke verzehrt.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *