MakeUp Entrümpelung

Ich horte bunte Dinge, die man sich ins Gesicht schmieren kann. Bisweilen muss ich allerdings allein schon aus Platzgründen einige dieser Dinge aussortieren. Das, was ich diesmal aussortiert habe, verschenke ich. Unten findet ihr eine Liste mit den Sachen und den Grund, warum ich das jeweilige Teil aussortiert habe und auch, ob es noch verfügbar ist.

Update: Die Sachen haben inzwischen ein neues Zuhause gefunden. Aber das nächste Ausmisten kommt bestimmt.

Die Konditionen: Am liebsten wäre es mir, die Sachen in München zu übergeben. Der Aufwand einzelne Sachen zu versenden, ist mir einfach zu groß. Ich verwende Kosmetik ausschließlich mit sauberen Pinseln, weil sie nach jeder (!) Benutzung gewaschen werden.

  1. Lippenstift Kiko / Schimmernd und eher sheer / Status: unbenutzt / Weil: Farbe passt nicht
  2. Alverde Lidschatten Duo / Grün und matt / Status: benutzt /  Weil: Farbvarianten mehrfach vorhanden
  3. Lipglosse, Kosmetik Kosmo und w7 / Nude rosa Töne / Status: nur getestet / Weil: Farben stehen mir nicht
  4. Lancome 2-Phasen-Augenmakeupentferner Probepackung / Keine Farbe / Status: Unbenutzt / Weil: Ich mag das 2-Phasen-Zeug nicht
  5. Olaz Beauty Fluid / Keine Farbe / Status: nur getestet / Weil: Duft wurde geändert oder meine Nase ist defekt. Ich mag den neuen Geruch nicht.
  6. Essence Creme Lidschatten / Helltürkis und Blau / Status: Nur getestet / Weil: Unfassbar glitzerig. Ich bin zu alt für sowas.
  7. Kiko Gesichtspuder (eigentlich ein Highlighter) / Hellbeige / Status: Unbenutzt /
    Weil: Habe es mal sehr gerne verwendet und mir als es aus dem Sortiment ging 3 Packungen gehamstert. Zwei davon verschenke ich.
  8. Kiko Lippenstift Holzversion / Sehr sehr nude rosa / Status: Benutzt, durch Anspitzen wie neu nur halt kürzer / Weil: Die Farbe lässt mich untot wirken.
  9. Catrice Lipgloss / Transparent und etwas orange schimmernd / Status: Einmal verwendet / Weil: Zu sheer
  10. Lidschatten bläulich / Matt oder leicht schimmernd / Status: Wenig benutzt / Weil: Farben mehrfach vorhanden
  11. Lidschatten grünlich / Matt, der Goldene glitzert wie Hölle, der MAC-Lidschatte ist “Newly Minted” / Status: Wenig benutzt / Weil: Farben mehrfach vorhanden
  12. Lidschatten Primer von Essence / Matt / Status: Getestet / Weil: Für mich viel zu gelbstichig
  13. P2 Bronzer aus der LE “Catch the Glow” / Farbe: 020 Beach Fever / Status: Getestet / Weil: Für mich viel zu gelbstichig :-(
  14. Fächerpinsel / Keine Farbe, nicht vegan / Status: Gebraucht / Weil: Habe noch einen zweiten.
  15. Schiebepinsel / Keine Farbe, sehr weiches Kunsthaar / Status: Gebraucht / Weil: Benutze ihn nie
  16. P2 Lidschattenstifte / Helltürkis und Grüntürkis / Status: Wenig gebraucht / Weil: Zu glitzerig für mich.
  17. Alverde Lidschattenpalette 4er / Grautöne / Status: Ziemlich gebraucht / Weil: Habe mich inzwischen daran sattgeschminkt…
  18. Veganer Pinsel / Keine Farbe / Status: Wenig gebraucht / Weil: Benutze ihn nie